Schuljahr 2013/2014

Sponsorenlauf und Bundesjugendspiele

Download:

Schulfest 2014

Download:

Faschingsprojekttage Klasse 1-4 2014

Energiedetektive - Urkundenübergabe durch Oberbürgermeister Ralf Eggert

Grundschulaktionstag “Lauf dich frei, ich spiel dich an” 18.10.13

Grundschulaktionstag des HVW auch in der Hirsauer Grundschule

Am 18.Oktober 2013 fand von 7:45 bis 12:30 Uhr zum vierten Mal der  Grundschulaktionstag mit dem Motto „Lauf dich frei, ich spiel dich an“, statt. Die Grundschule Hirsau beteiligte sich mit 35 Kindern der jahrgangsgemischten Eingangsstufe, die von Betreuern des TSV Hirsau und zwei Lehrerinnen betreut wurden.

Pünktlich um 7:45 Uhr Uhr fanden sich die Klassen in der Sporthalle ein. Zunächst wurden die Mädchen und Jungen in drei Gruppen eingeteilt, die dann im Verbund die ersten drei Stationen absolvierten. Nicht alle taten sich von Beginn an mit den verschiedenen Koordinationsübungen leicht, doch mit der Zeit fanden sich die Kinder schnell zurecht und waren mit viel Spaß dabei.

Nach einer kurzen Pause, in der die nächsten 3 Stationen aufgebaut wurden, ging es mit den nächsten Übungen weiter. Wenn eine Gruppe schneller fertig war, wurde die Zeit mit verschiedenen Aktivitäten überbrückt.

Total erschöpft, aber glücklich konnten den Kids dann um ca. 12:30 Uhr ihre Urkunde mit Namen und das AOK Spielabzeichen in Form eines Buttons entgegennehmen dazu wurde den Kids auch eine kleine Handballfibel überreicht.

Gerannt, getroffen, gespielt und gepunktet lautete die Aufschrift auf der Urkunde. Wie schon in den Jahren zuvor war es wieder ein Vergnügen die Erfolge der Kinder begleiten zu dürfen.

Durch den Einsatz der Übungsleiter/innen der Handballabteilung des TSV Hirsau konnten die Kinder einen tollen Vormittag im Zeichen des Handballs erleben.

Wir würden uns freuen wenn sich das eine oder andere Kind vielleicht mal im Handballsport finden würde.

Unsere Trainingszeiten für die Jahrgänge 2005 und jünger :

  • dienstags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Hirsauer Sporthalle
  • für die Jahrgänge 2003 und 2004:
  • dienstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Reuchlin Sporthalle, Bad Liebenzell

Auftritt auf dem Calwer Weihnachtsmarkt

Am 1. Adventswochenende eröffnete der Schulchor den Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsliedern aus aller Welt. Für alle Beteiligten, und die vielen Zuschauer, war es ein stimmungsvoller Auftakt in die Adventszeit.

 Die Chorkinder freuten sich über den anhaltenden Applaus und das kleine Geschenk, das jedes Kind erhielt. Die Klosterspatzen freuen sich jetzt schon auf den Auftritt im nächsten Jahr.

(A.Rothfuß)